Stimmt der Spruch "Man sieht sich immer zwei mal im Leben"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch beinhaltet den Rat, nett zu denen sein, denen es gerade schlechter geht as Dir. Denn bei einer zweiten Begegnung könnte es umgekehrt sein. (Es ist also kein statistischer Sachverhalt)

Übrigens habe ich schon mehrfach Situationen erlebt (nicht persönlich), in denen die "Weisheit" durchaus gepaßt hat.

1

Meiner Meinung nach ist das nur eine nette Abschiedsfloskel. Und wenn man sich doch wieder einmal trifft ist es meist Zufall.

Trotzdem ist teilweise etwas dran. Ich habe schon öfter Leute nach vielen Jahren ohne Kontakt ein "zweites Mal" getroffen. Allerdings war das wie gesagt reiner Zufall und das trifft sicherlich nicht auf jeden Menschen mit dem man mal zu tun hatte zu.

meistens ist es ein 'geplantes' zweites mal ... dh : eine person will die andere wieder sehen und taucht dann auch auf . aber ich finde man sieht sich für gewöhnlich immer zweimal . aber das ist dann meistens auch zufall

Ist an diesem Spruch was wahres dran?

Findet ihr, dass an dem Spruch "Gefühle, die wieder aufkommen, sind Gefühle die nie weg waren" was Wahres dran ist?

Ich mein, da gibts ja nicht wirklich ne eindeutige Antwort, da hat ja eher so jeder seine eigene Meinung zu...

LG 😊

...zur Frage

Wirkt eine Armbanduhr attraktiv?

Letztens habe ich ein Mädchen "gedatet", welches wirklich zum ersten Mal in meinem Leben Folgendes erwähnte: "Ich mag Männer, die Uhren tragen. Das ist so attraktiv." Ich war recht perplex und bin zum nächsten Thema übergegangen.

Beim ersten Überlegen dachte ich, dass es eigentlich ein recht guter Spruch ist, um jemandem näherzukommen. Vor allem, wenn man die Uhr am Handgelenk sieht. Später habe ich mich gefragt, ob eine Armbanduhr nicht vielleicht wirklich attraktiv wirkt. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie egal sein. Ist an diesem Spruch etwas Wahres dran?

Können Menschen einem wirklich nie komplett egal werden, die wir einst geliebt haben ? Egal welche Fehler sie begangen haben ?

...zur Frage

Warum soll "kalter Kaffee schöner machen"?

Einfach um diese Frage mal gestellt zu haben....

Jeden morgen gieße ich mir meinen Kaffee in meine GuteFrage-Tasse und ich lese jedes mal diese Satz: Macht kalter Kaffee schöner?

Was ist dran an diesem "Spruch"? Wie kam man auf diesen Spruch? Ist da was wahres dran oder ist das wirklich nur "ein Spruch der erfunden wurde"?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?