Sprichwort eure Meinung?

6 Antworten

Das bedeutet, dass Menschen, die einem Unrecht taten, irgendwann selbst Negatives widerfährt.

Hochmut kommt vor dem Fall, jeder muss sich für sein Handeln verantworten, oder anders ausgedrückt, man sieht sich zweimal im Leben.

Dieser Spruch ist eher negativ konnotiert.

Wenn man in der gleichen Stadt wohnt, kann das durchaus öfter als 2 Mal vorkommen. Wenn die Entfernung größer ist, ist es schon unwahrscheinlich. Aber ist doch eine schöne Motivation, wenn man eine hübsche Person sieht, dann kann man sie beim 2. Mal auch ansprechen. Ich denke auch nicht, dass es wahr ist, aber hoffen darf man;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch, wie du und jeder andere hier^^

Kann sein wenn man in der gleichen Umkreis wohnt aber wenn mir des einer aus nen anderen Bundesland sagt ist es eher unwahrscheinlich

Ich glaube selten an Sprichwörter,habe aber mit diesem Erfahrungen gemacht.

Es gab Menschen in meinem Leben,die ich einfach nicht wiedersehen wollte,da sie mir ihre Freundschaft nur vorgegaukelt haben.Nun ja, blöderweise habe ich sie dann doch per Zufall auf einem Konzert 2017 wiedergesehen.Jene haben sich kaum verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung