Was bedeutet das wenn mir jemand sagt "Man sieht sich im Leben immer zweimal"?

16 Antworten

Es kann eine Drohung sein, muss aber nicht. Kommt ganz darauf an, wer das sagt und wie bzw. in welchem Zusammenhang.

Kommt auf den Zusammenhang an. Wenn er sagt: "Ich werde nicht vergessen dass du meine Eltern ermordet und meine Schwester vergewaltigt hast, ich weiß nicht genau wo du wohnst doch keine Sorge man sieht sich zwei mal im Leben" ist das eher eine Drohung wie wenn er "Es hat mich sehr gefreut dass wir uns während unserer Schulzeit kennengelernt haben, ich werde jetzt 5 Monate im Ausland arbeiten doch keine Sorge wir werden uns nicht aus den Augen verlieren, man sieht sich immer zweimal im Leben." sagt.

Drohung nein. Aber ein Hinweis, dass im Leben alles veränderlich ist und man zu einem späteren Zeitpunkt an dem man sich wiedersieht ggf. umgekehrte Voraussetzungen vorfindet, wo du dann evtl. Hilfe brauchst oder unterlegen bist. Will heisen: du lehnst dich aus dem Fenster und schlägst Türen zu, die du ggf. mal brauchen kannst.

Was möchtest Du wissen?