Was denkt ihr über den Spruch: "Man sieht sich immer zweimal im Leben"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justme675

Manchmal kommt es mir vor, als würde ich den selben Menschen sogar fast täglich mehrfach begegnen, nur mit Maske vorm Gesicht.

Die ausgleichende Gerechtigkeit, die mit diesem Spruch gemeint ist, ist meines Erachtens nur der Versuch, den Frust oder Zorn über den Schaden, den andere einem antun, nicht wirksam werden zu lassen, der Versuch, einen zu vertrösten. Wer es schafft, sich mehrfach gegen die geltenden Regeln hinwegzusetzen, der hat wohl einfach die Strippen in der Hand. Meine Wut allein wird nicht ausreichen, solchen das Handwerk zu legen.

LG

gufrastella

Ich denke er ist wahr. Ich begegne Leuten die ich kenne, aber wir keine Abmachung hatten auch öfters. Ich habe Mal eine Person kennen gelernt, aber wir haben uns nie wieder erkannt. Vielleicht sind wir uns begegnet, aber haben uns nicht wieder erkannt. Ich habe diese Person nur etwa 5 Minuten gesehen, aber wir wurden Freunde. 💙Ich hätte sie gerne nochmal wieder gesehen.

LG

Das ist ein Spruch, der sich nicht bewahrheitet.

Es ist der Zufall, wenn man sich zweimal im Leben sieht. Aber grundsätzlich ist das nicht der Fall.

Stimmt zum Glück nicht.

Leider sieht man bestimmte Personen öfter als nur zweimal.

Ist wohl eher sinnbildlich dafür, dass man lieber aufpassen sollte, wie man mit jemand anders umgeht, dann man könnte sich unter für einen selbst ungünstigen Umständen wieder begegnen.