„Man sieht sich immer zweimal im Leben“ glaubt ihr der Spruch stimmt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, hab ich schon ein paarmal gehabt das der Spruch passt. Aber es ist wie mit allen Sprüchen, darauf versteifen sollte man sich nicht. Der Spruch soll nur daran erinnern vernünftig, getrennte Wege zu gehen, da man nie weiß wann und ob man sich nicht nochmals sieht!

Ich glaube, der Spruch stimmt irgendwie. Es gibt Menschen, die ich völlig überraschend wiedergesehen habe. Und das hatte ich nie erwartet.

Aber die Aussage dieses Spruchs ist ja eigentlich etwas anderes. Wenn dir jemand etwas nicht Gutes angetan hast, wirst du ihn bestimmt noch einmal treffen und kannst das regeln. So habe ich den Spruch bisher immer gedeutet.

Das trifft natürlich nicht immer zu. Aber es ist natürlich möglich. Deswegen sollte man sich immer überlegen, wie man mit Menschen umgeht.

tanztrainer1  04.04.2025, 07:11

Dazu fällt mir immer ein, dass eine frühere Kollegin einer Abteilungsleiterin mal total "die Meinung geigen wollte", als der Bereich unseres Betriebes stillgelegt wurde. Zum Glück ließ sie es. Einige Vorwürfe wären nämlich ziemlich überzogen und ungerecht gewesen.

Mittlerweile arbeitet sie in einem anderen Betrieb, in dem ausgerechnet diese frühere Abteilungsleiterin im obersten Management angesiedelt ist.

Persönlich habe ich immer noch Kontakt zu meinen früheren Kollegen und Chefs, mit einigen bin ich privat befreundet.

Ja davon bin ich überzeugt wobei der Spruch eine doppelte Bedeutung hat.

Ich glaube daran.

Zumindest bei einigen Trifft es zu. Gerade bei uns im Dorf. Spätestens beim Einkaufen am Wochenende.

LouGarou 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 06:50

Okay, vielen Dank.