"Wer dich zum Weinen bringt, weint eines Tages um dich." - Ist eurer Meinung nach an diesem Spruch etwas Wahres dran?

16 Antworten

Dieser Satz ist wohl nicht für jedermann verständlich. 

"Wer dich zum Weinen bringt, weint eines Tages um dich," heißt doch:

"Wer deine Seele so tief berührt, dass du Tränen vergießt, der wird eines Tages um dich weinen, wenn Leben oder Schicksal euch trennen." 

Es sind nicht Tränen der Verletzung gemeint, sondern Tränen tiefer Berührung, Tränen des Glücks.

"Tränen sind das Salz des Lebens, wo Tränen fließen, ist das Leben im Fluss."

Es kommt immer drauf an.
Es muss nicht immer so sein, Aber bei mir ist es so, dass ich um meinen Ex sehr geweint habe. Jetzt bin ich über ihn hinweg und will nichts mehr von ihm. Er kommt aber immer wieder an. Aber es ist einfach zu spät und er wird mich nie wieder bekommen, da es noch viele andere interessante Jungs gibt.
Ob er jetzt weint, weiß ich nicht, aber denke, dass man das Sprichwort im übertragenen Sinne verstehen kann.

Wenn man diesen Spruch als Gewissheit nehmen möchte, ist nichts Wahres dran. Es ist nur ein aufbauender Spruch, der einen glauben lassen soll, dass das Leben immer fair und gerecht ist.

Ich hätte das nicht besser in Worte fassen können - danke.

0

Was haltet ihr von dem Spruch "DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT"?

Ist an oben genanntem Zitat was Wahres dran? Habt ihr damit viell.schon des öfteren positive Erfahrungen gemacht? Wenn man selber total "am Ende" ist,absolut kein Licht am Ende des Tunnels sieht,weil alles schiefgeht was nur noch schiefgehen kann - ist dann bei euch doch noch alles gut geworden???

Freu mich ganz doll über mega-viele Antworten^^....

...zur Frage

Wisst ihr ob dieser Spruch von Herr. Der ringe etwas wahres dran hat indem sinne fängt der Spruch nicht mit der Ring an?

Ein Plan sie alle zu knechten, Ein plan sie alle zu finden, Ein Plan sie alle ins dunkle zu stürzen und ewig zu binden

...zur Frage

Ist an diesem Spruch was wahres dran?

Findet ihr, dass an dem Spruch "Gefühle, die wieder aufkommen, sind Gefühle die nie weg waren" was Wahres dran ist?

Ich mein, da gibts ja nicht wirklich ne eindeutige Antwort, da hat ja eher so jeder seine eigene Meinung zu...

LG 😊

...zur Frage

Hätte ich in dieser Situation den Spruch "du vergleichst Äpfel mit Birnen" sagen können?

Mein schuldirektorin so: ich empfehle dir die Klasse nicht zu wiederholen.

Ich so: warum das denn? Ich habe den leerstoff nicht verstanden, was man an meinen Noten ja sehen kann.

Sie so: hast du schon mal ein Buch zwei mal gelesen?

Ich so: Äh (??) nein, aber Filme habe ich schon öfters als einmal gesehen.

Sie so: mit der Klasse wiederholen ist es so, wie ein Buch zum zweiten mal ließt... Man hat alles schon einmal gehört und weiß wie es endet.  (dann hat sie blöd rum geredet und gemeint dass das bei Filmen nicht anders sein wird - worauf ich nicht widersprochen habe, weil ich so schnell wie möglich nach hause wollte)

Ich fand den Vergleich total für den Eimer und richtig unpassend. Die Klasse habe ich trotzdem nicht wiederholt. Meine Frage: hätte ich sagen können "sie vergleichen Äpfel mit Birnen"?
Ich frage deswegen weil ich diesen Spruch noch nicht so richtig verstanden habe und nicht verstehe wann man ihn anwenden kann.

...zur Frage

stimmt der spruch: wer dich zum weinen bringt, weint eines tages um dich, in wie fern ist das so, ist das die wahrheit?

...zur Frage

Die Schönsten & Traurigsten sprüche?

Habt ihr schöne/Traurige Sprüche?

Bitte nicht dieses Tybische die jeder schon kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?