Umfrage - Wie findet ihr Youtube - Shorts?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nicht so 62%
Nice 38%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle es ehr, auch wenn es natürlich verblödetund dumm im Kopf macht🤣🤨

Nicht so

Sowas finde ich einfach unnötig und eine große Zeitverschwendung, weil ich eher Videos mit aussagekräftigen Inhalten bevorzuge. Es ist m. E. gut, Informationen aus einem einminütigen Video zu bekommen, aber man sieht da nur die Hauptthemen davon, was für mich keine, gute Zweckmäßigkeit gibt, wenn ich das ganze Thema lernen möchte. 😊 Trotzdem ist es für mich keine, gute Quellangabe, wenn ich nach ausführlichen Inhalten mit einer Länge von mind. 5 bis 10 Minuten suche. Obwohl Youtube Shorts für Leute mit einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne gut ist, wird man davon süchtig, weswegen die bessere Option es ist, auf längere Videos anzuschauen. 😁

Nicht so

Für seichte Unterhaltung beim Einschlafen in Ordnung, aber objektiv gesehen größtenteils Blödsinn. Das normale YouTube ist mir da 1000-mal lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Nicht so

Für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von höchstens einer Minute (nahezu alle Jugendliche) mag das ja toll sein. Aber ich halte von diesem Format gar nichts. Ist alles zu schnell, zu sehr nach Aufmerksamkeit suchend, und größtenteils voller Blödsinn.

GuteHilfe356  03.07.2023, 19:43

Sehr schöne Antwort, die ich hiermit genauso unterschreibe! 👍📝

Beste Grüße

GuteHilfe356

Sowas von cringe. Wenn man unbedingt kurze Vids sehen möchte dann lieber auf Tiktok denn die Videos dort sind teilweise noch normal.