Würdet ihr stundenlang mit fremden Menschen telefonieren?

Rollo489  05.12.2023, 11:36

Über welche Plattform lief denn das Telefonat?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hab ihn bei Basechat gefunden und haben dann telefoniert er gab mir seine Nummer hab ihn anonym angerufen

9 Antworten

Ja, ich kann mir es sehr wohl vorstellen, stundenlange mit einem Fremden zu telefonieren. Er hat doch keine Daten von dir, so what?? Allerdings hat es mit dem Alter auch was zu tun. Ich weiß nicht, wie alt du bist, ich bin über 50. Ich habe sehr viele Erfahrungen und ich kann die Menschen auch gut abschätzen. Wenn du sehr jung bist, dann ist tatsächlich gewisse Vorsicht geboten. Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt, dass du ihm deine Telefonnummer nicht gegeben hast. Daher sehe ich es nicht als einen Fehler, sondern als eine Erfahrung.

Nein, da fällt mir ja das Ohr ab. Ich telefoniere eh nicht gerne, nur um sachliche Botschaften auszutauschen, "Kommst du heute Abend? Ja? Wann ungefähr? Ich mache dann Lammkoteletts mit Gratin. Bringst du den Wein mit?"

Das dauert keine 5 Minuten. Beim Austauschen von Lebensschicksalen ziehe ich den persönlichen KOntakt vor.

Man sollte generell umsichtig sein mit den Informationen die man über sich rausgibt, egal ob "dem Internet" oder dem Fremden am Telefon.

Ich wüsste nicht welchem Fremden ich derlei ausgiebig von mir berichten sollte. Am Sorgentelefon vielleicht? Telefonseelsorge?

Glücklicherweise habe ich Dank Familie, Freunden und einer Therapeutin eigentlich immer jemand zum Zuhören wenn ich was loswerden muss.

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:35

Ich habe leider niemanden und deswegen artet das manchmal so aus . Aber ich hab nichts gesagt was mich offenbart in der Richtung zu meiner Person wie Daten meine ich .

Nein würde ich nicht, sie Nacht ist zum Schlafen da. Aber generell habe ich wenig Interesse am Telefonieren.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd noch nicht mal mit meinen besten Freunden stundenlang telefonieren, mit einem Fremden gar nicht

Solange du keinen Vollnamen etc. gesagt hast nicht unbedingt schlimm aber schon sehr riskant sowas

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:34

Ich habe nichts gesagt und er weiss nicht wo ich wohne. Aber warum riskant ? Er hat meine Nummer auch nicht

Henny97  05.12.2023, 11:35
@verreisterNutzer

Weil man nie weiß wen man an der Leitung hat v.a. als Frau wäre ich da doppelt vorsichtig

Henny97  05.12.2023, 11:38
@verreisterNutzer

ja das ist gut so aber allgemein würd ich nicht mit wildfremden reden und so viel erzählen, gibt genug kranke Leute

verreisterNutzer  05.12.2023, 11:39
@Henny97

Ja du hast Recht . Das war ein Ausrutscher aber zum Glück weiß er weder Name noch Alter noch Wohnort oder Telefonnummer.