Taurus an die Ukraine liefern? Ja oder nein?

Ich finde wir sollten der Ukraine alles liefern was wie brauchen um sich zu verteidigen.

Unterstützen auf alle Fälle aber dann auch richtig.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

6 Antworten

Nein

Keinen Cent in dieses Land. Die Ukraine hat sich für Krieg entschieden - dann sollen sie selber sehen, wie sie das hinbekommen.

Wahrscheinlich hat die USA denen alles mögliche versprochen. Aber wir Deutschen haben nichts damit zu tun und dürfen uns nicht mit hineinziehen lassen.

Der Krieg muß endlich beendet werden, nicht permanent mit Waffengewalt verlängert.

Oponn  15.05.2024, 11:34
Der Krieg muß endlich beendet werden,

Sag das Putin.

VanessaF242  15.05.2024, 19:46

"Die Ukraine hat sich für Krieg entschieden" - Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Die Ukraine ist völkerrechtswidrig von Putin überfallen worden und hat jedes Recht, sich gegen die verbrecherische russische Aggresion zu verteidigen! Wir haben damit sehr viel zu tun, schon allein deswegen, weil vor Putins Gewalt mehr als 1,1 Millionen Ukrainer zu uns geflüchtet sind. Zudem steht hier auch unsere Sicherheit auf dem Spiel, wenn durch Putins Gewalt eine regelbasierte internationale Ordnung (also das Völkerrecht und Menschenrechte) zerstört wird.

Ja

Liefern ja, Soldaten einsetzen nein.

Die Unterstützung der Ukraine ist für uns essentiell in diesem Krieg. Putin will sich die Ukraine einverleiben und sein Territorium vergrößern. Wenn Putin letztendlich die Ukraine erfolgreich erobert glaube ich und das ist NUR Spekulation, wird er Polen angreifen, auch wenn er gesagt hat, dass er es nicht tun wird.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-russland-putin-polen-angriff-carlson-interview-100.html

Und wenn er Polen angreifen würde, wäre die komplette NATO involviert und auch gleichzeitig die EU, was zu einem riesigen Clash führen würde und wir hätten den Krieg direkt vor der Haustür. Und Polen ist kein riesiger Staat und wenn Putin den H!tler Move macht und einen Blitzkrieg aus dem Nichts startet, sind wir hier schnell verloren.

Good Luck beim Flüchten aus Europa, so wie wir aktuell Flüchtlinge behandeln werden sich andere Staaten bestimmt mit der gleichen "Freundlichkeit" bedanken.

Yakuzi  09.05.2024, 01:48

,,Und Polen ist kein riesiger Staat“

abet militärisch sehr stark. Ebenso Frankreich. Er belässt es bei der Ukraine.

mehr is ned drin

HawkeyeDZoro  09.05.2024, 01:53
@Yakuzi

Frankreich muss aber erstmal durch Deutschland. Ich bin echt kacke in Geographie, aber das weiß ich. Und selbst wenn Polen angegriffen wird, sind wir auch dazu verpflichtet einzuschreiten und dann auch die NATO, weil wir dazu gehören (solange Trump nicht regiert, gibt es die NATO noch). Polen gehört zur EU und das ist auch der Grund warum wir die Ukraine aktuell nicht in die EU aufnehmen oder Soldaten hinschicken. Weil wir uns sonst aktiv am Krieg beteiligen würden und Russland dann bemächtigt wäre einen Rundumschlag quer durch die westliche EU zu starten. Weil wir nicht wahnsinnig sind und einen Krieg mit diesem machthungrigen Idioten in Kauf zu nehmen. Danke Merkl, danke Schröder, allgemein danke CDU. Wählt die doch nochmal.

Ja
Wenn es in meiner Hand lege, dann wuerdest die Teile schnell es geht geliefert werden

Damit Menschen normal leben koennen bzw. die einen normalem Leben nąher kommen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.
Ja

Du hast die Begründung schon selbst geliefert, ich stimme dem 100% zu:

"Alles liefern was sie brauchen um sich zu verteidigen."

Ja

Ja, Taurus liefern. Unter Trump Die Gebiete Russland geben unter der Bedingung, dass sie kein Stück mehr annektieren. Falls sie nach dem Geschenk an Russland immer noch annektieren wollen (trotz des vereinbarten Vertrages) sämtliche Truppen aller NATO Mitglieder in die Ukraine positionieren, ggf. Atomschlag gegen Russland.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺