Ich finde es gut 👍

Ich finde es sehr gut.

Hier wird immer nur die Landwirte gesehen.

Man sollte aber hier mal eine Schritt zurück gehen. Um das große ganze zu sehen.

Kein Landwirt würde sich weigert seine Traktor auf Elektro umzustellen. Die meisten Landwirte besitzen schon grösser Solaranlagen somit wäre ein E Traktor super. Es gibt aber noch keinen.

Das Geld was die Regierung hier spart ist auch nur auf dem Papier.

Die deutsche Lebensmittel werden dadurch teuer. Die sind hier schon sehr teuer. (Wenn trifft es die deutsche Bürger) Weil die Auflagen für den z.B Gemüse mehr und kostenspieliger sind als z.B für die Bauern in Frankreich und Spanien. Deutschland halt.

Folglich werden mehr Menschen zu den billigen Kartoffeln aus dem Ausland greifen. Als die Kartoffeln die in der Region angebaut werden. Diese kommen per LKW nach Deutschland. Mehr LKWs mehr Verschleiß auf den Autobahnen. Eine höhere Verkehrsdichte schlechte Straße (wenn trifft es den Deutschen Bürger)

Der Luxus land für den Umweltschutz prach Ligen zu lassen können sich auch nur noch wenige Bauern leisten. Folge entweder Rückschritt beim Umwelt Schutz (Naherholungsbereich werden weniger) oder höher Zahlung für Prachfächen.

Auch sollte wir mal anfangen gegen die Regierung die sich gerade mit ihrer unfähig Auszeichnet ihre Quittung auszuhändigen.

Die Regierung ist pleite aber die Hälfte fliegt als Luxus Urlaub nach Dubai. Das im Zeitalter von Video Konverenzen. Hier hätte eine Sparpolitik ein positives Zeichen setzen können.

Am 1.8 wollen die Landwirte weiter Streik. Ich finde es Gut

Ich finde es nicht gut 👎

(Bei mir selbst kopiert)

Nehmen wir mal kurz die Aufregung raus?

Okay, in Zukunft müssen die Landwirte den Diesel versteuern.

Diesel ist eine Betriebsausgabe, diese werden bei der Steuererklärung als solche angegeben. Ob mit oder ohne Steuern und mindern die zu zahlende Steuer des Betriebes. Das funktioniert genau wie bei Spediteuren und bei jedem, der zum Zweck der Gewinnerzielung Treibstoff verheizt. Diesel ist an sich bereits steuersubventioniert, auch das sollten wir mal nicht vergessen. Und dass vom Spediteur bis zum Taxifahrer ihren Diesel schon immer brav versteuern müssen sollten wir auch im Blick behalten.

Es könnte künftig höchstens schwierig werden, den "Landwirtschaftsdiesel" in den privaten PKW zu pumpen.

Und nun möge das Geschrei wieder anheben!

Plaritma  19.12.2023, 19:22

Und wenn die Häuser (zumindest das Austragsbauernhaus) gebaut werden, muss man ja auch den Aushub per TRAKTOR wegfahren.

Privatleute lassen hierfür einen LKW kommen, der Kfz-Steuer zahlen kann bzw. MUß.

Ich finde es gut 👍

Demonstrieren darf man.

Denn Deutschland ist eine Demokratie und man darf seine Meinung kund tun.

Dercoole342  19.12.2023, 20:11

Leider zu viel mittlerweile, da muss mal endlich gehandelt werden!

Ich finde es nicht gut 👎

Subventionen sind mittel und langfristig für die Wirtschaft schädigend. Daher bin ich kein Freund davon alles zu subventionieren.

Ich verstehe natürlich das jemand der von den Subs profitiert gegen den abbau ist aber insgesamt sollten wir zusehen von den ganzen Subventionierungen weg zu kommen.