Sind Arbos-Schlepper in Deutschland mittlerweile verbreitet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selbst Goldoni sind eher selten.

Wir haben selber gute Vollversorger in der Landtechnik.

Claas, Fendt, John Deere, Deutz, Case und New Holland bieten alles was der Markt braucht.

Durch Händlernetze ist jederzeit eine Versorgung gewährleistet.

Ausländische Firmen, die auch noch aus China kommen tun sich schwer.

Technische Schlepper sind gerade noch im Low Budget Bereich gut gefragt.

RPAIG
Fragesteller

Okay. Wie sieht’s mit Italienern aus z.B. McCormick, Landini, Lamborghini, Same usw.? Oder mit Kubota, die bauen doch seit einigen Jahren in Frankreich und haben ein passables Händlernetz in Deutschland.

StRiW  03.06.2023, 21:34
@RPAIG

Same ist Deutz, Lamborghini ebenso.

Mc Cormick neu keine wirkliche Rolle, Kubota eher im Kleinschlepperbereich.

Der Markt wird von den 5 Großen beherrscht, John Deere, Claas, SDF, CNH Industrial,Allis-Gleaner Corporation.