Traktor-Abgasnorm Stufe 5?

2 Antworten

Woher will der Staat wissen, dass des Teil überhaupt existiert, wenn er nicht zugelassen ist?

Interessanter wäre, wie es da mit der Versicherung aussieht, sollte man einen Unfall bauen.

RPAIG
Fragesteller

Kann man denn mit nicht zugelassenen Traktoren einfach rumfahren, wird man da nicht von der Polizei angehalten wenn die sehen, dass der Schlepper kein Kennzeichen trägt? Und wie ist es mit dem Import? Darf man so ein Fahrzeug importieren bzw. darf der Händler es importieren und hier verkaufen?

Hallo wann Du so ein Traktor Importierst, musst Ihn ja auch anmelden, da wird dann eher kontrolliert was die Abgase betrifft, außer der Zoll kontrolliert bei der Einfuhr und stoppt den Transport wann die Norm nicht erfüllt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung