Welche Länder in Europa sind zivilisiert und welche sind nicht zivilisiert?

6 Antworten

Die Definitionen des Begriffs "zivilisiert" lauten (in <1 Min. gegoogelt):

  1. gesellschaftliche Umgangsformen besitzend, gesittet.
  2. als Gesellschaft oder Kultur hochentwickelt.

Mit moderner Technik hat der Begriff "zivilisiert" also schon mal nichts zu tun. Bleiben also noch die gesellschaftlichen Aspekte - und darüber kann man derart streiten, daß es alleine aus diesem Grund keinen Sinn macht, hier zu schreiben, welches Land zivilisiert ist und welche nicht.

Zudem kenne ich für meinen Teil kein Land auf dieser Erde, wo ausschließlich zivilisierte Menschen leben...

Woher ich das weiß:Recherche

Es gib den HDI-Index der den Entwicklungsstand eines Landes beschreibt. Dort fließen von Gesundheitsversorgung/Lebenserwartung über Einkommen bis Bildung alles mögliche ein.

Meines Wissens gehören sämtliche Länder Europas (selbst des geographischen Europas) zu den hoch oder sehr hoch entwickelten Ländern. Insofern - "unziviliserte" Länder im Sinne von niedrig entwickelten Ländern (denke das ist was du meinst) gibt es in Europa nicht.

Skandinavien ist auf jeden Fall zivilisierter als Deutschland. Allerdings sind auch die Steuern höher.

Und in den Niederlanden gibt es keine Krankenhauskeime.

Wer vorher in einem deutschen Krankenhaus war kommt dort zunächst einmal in Quarantäne.

Das ist schon bitter für die Zivilisation in Deutschland.

Wenn man nach den Grundsätzen einer Zivilisation geht, ist jedes Volk auf der Erde Zivilisiert

Ich denke du meinst insgesamt. Würde sagen die südöstlichen/östl. Neuen Länder der EU. Die unbedingt rein wollensollen. Vor allem abseits der grossen Städte. Infrastruktur tw 0. Krankenhaus auch nicht. Die "Reportagenländer" Rumänien, Bulgarien zeitnah Montenegto/Albanien z.B. Die Länder die den jetzt höchsten BIP haben v.a. Nicht rassistisch gemeint aber die trifft man in D. nunmal gehäuft beim betteln