Rasiert in Afrika?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In ,,Europa ist Intimrasur mittlerweile standard (es sei denn hairy ist ein persönlicher kink)."

Da muss ich wiedersprechen. In Deutschland zum Beispiel rasieren sich nur etwa 60% den Intimbereich ganz. Und da man muss keinen Kink haben, um sich nicht zu rasieren. Es gibt viele weitere Gründe, warum man sich nicht rasiert, wie zum Beispiel, dass es teuer ist, Verletzungen oder Reizungen entstehen oder Zeit.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2370/umfrage/rasur-an-koerperteilen-nach-geschlecht/

Ich denke, dass es in Afrika oder woanders durchaus andere Schönheitsideale gibt, aber da auch nicht alle gleich sind.

MartinBlank 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:33

Also unter den jungen, hübscheren Menschen liegt die Quote hier höher.

Klar, dass Oma und Opa sicher eher weniger Beine und Intimzone rasieren. Und sexuell aktionslose Ehepaare sparen sich das wohl auch.

Aber die Frage bezog sich ja auf Afrika und nicht auf Europa ...

melia892  02.03.2025, 11:38
@MartinBlank

Ob du jemanden hübsch findest oder nicht, machst du an der Rasur fest oder was?

Ich denke nicht, dass die Umfrage 40 % alte Leute befragt hat.

Und ob du's glaubst oder nicht, man kann durchaus auch Sex haben, ohne nicht glatt rasiert zu haben.

Ich will dein Weltbild nicht zerstören, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht rasieren und trotzdem sexuell aktiv sind.

Und ja ich weiß, dass sich die Frage nicht auf Deutschland bezog, aber deine Behauptung, dass alle die sich nicht rasieren einen Kink haben, konnte ich nicht so stehen lassen, weil es schlichtweg falsch ist.

MartinBlank 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:44
@melia892

Hey. Die Frage bezieht sich auf die Verbreitung in Afrika. Wenn du mit mir privat über Intimrasur diskutieren willst, dann schreib mich direkt an. Dann können wir das gerne weiterführen.

melia892  02.03.2025, 11:53
@MartinBlank

Da gibt's halt nichts zu diskutieren weil es falsch ist

Aber nein danke ich möchte nicht privat schreiben. Wenn dann hier oder gar nicht

wenn ein Mädel aus Afrika einen Mann erwartet zu daten, dann wird sie sich sicherlich rasieren. Aber wenn sie single lebt, ich glaube sie wird nicht oft rasieren. Es kommt auf Person an.

In USA und Europa ist Intimrasur mittlerweile standard (es sei denn hairy ist ein persönlicher kink).

Ich halte das für fraglich. Gibt es da Zahlen zu?

Ich finde Intimrasur furchtbar. Hab es versucht und wieder gelassen. Kompliziert zu machen, unangenehm, juckt wie irre, verursacht Pickel und eingewachsene Haare und verschlingt Zeit und Geld. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Mehrheit der Menschen in Europa das macht.

MartinBlank 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:37

Hey .... die Frage bezieht sich auf die Verbreitung von Intimrasur in Afrika und nicht ob du persönlich das magst oder nicht.

Wenn du allerdings KenianerIn bist .... dann lasse ich die Antwort gelten ;-)