Bevölkerungsreduktion?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bevölkerungsreduktion würde auch in Europa stattfinden 60%
Sonstiges 30%
Bevölkerungsreduktion würde nicht in Europa stattfinden 10%

4 Antworten

Bevölkerungsreduktion würde auch in Europa stattfinden

Hoffentlich. Das Problem in Europa ist weniger die Anzahl der Leute, sondern unser völlig aus dem Ruder gelaufene Ressourcenverbrauch. Schon Deutschland alleine verbraucht in einem halben Jahr die die Ressource des kompletten Planeten. Dazu kommt diese widerliche, postkolonialistische Haltung, dass gefälligst andere Länder weniger Kinder zu kriegen haben, während wir hier rumheulen, wenn wir zwei Grad weniger heizen sollen.

Bevölkerungsreduktion würde auch in Europa stattfinden

Gerade in Europa müsste die Bevölkerung sehr stark schrumpfen. Denn gerade in Europa leben viel zu viele Menschen. Diese Massen leben auch noch über ihre Verhältnisse und verbrauchen ca. 30 Mal so viele Rohstoffe und Energie wie ein armer Bauer in Afrika.

Wenn also irgendwo weniger Menschen leben sollten, dann in Europa. Natürlich gilt das auch für Asien und Afrika, aber hier sollten wir anfangen.

Bevölkerungsreduktion würde nicht in Europa stattfinden

Nicht notwendig, Länder mit einem gewissen Lebensstandard / Wohlstand tendieren dazu sich selber zu reduzieren.

Siehe z. B. "der Westen", Japan und Südkorea.

Algengruetze
Fragesteller

Dann funktioniert das Rentensystem aber nicht

scatha  10.12.2022, 19:48
@Algengruetze

Deswegen, und wegen dem Immobilienmarkt, (vermutlich), und (vermutlich auch) wegen Kulturmarxismus, wird ja die Zuwanderung gepusht.

Sonstiges

Ich fürchte die Leute aus Ostanatolien vermehren sich immer stark, egal was kommt. Das hat vermutlich ganz andere Gründe.

"We are family, I got all my sisters and me!"