Hey, mir wurden vor ein paar Jahren auch die Weißheitszähne entfernt. Alle 4 auf einmal.
Ich habe sofort örtliche Betäubung gewählt, weil meine Mutter sich damals von Narkose übergeben musste - mit quasi offenen Wunden im Mund- und da hatte ich Angst, dass das bei mir auch so sein könnte.
An sich war örtliche Betäubung auch gar nicht schlimm. Du kannst auch fragen, ob du vorher ein Beruhigungsmittel bekommen kannst, das habe ich auch gemacht und eins bekommen.
Von dem Zähne ziehen habe ich kaum was gemerkt, das schlimmste waren eigentlich die Betäubungsspritzen, aber das war nur ganz kurz. Es hat zwar bisschen gedrückt, aber das tat nicht weh.
Was ich im Nachhinein sehr gut fand, war dass ich einen Eimer mit hatte, in den ich auf der Rückfahrt meinen blutigen Speichel reinlaufen lassen konnte. Ich wollte halt vermeiden, dass ich Blut schlucke und mich davon übergeben muss und das hat auch gut geklappt.
Und ich hatte auch Kühlkissen mit, das war natürlich auch gut.
Also wähle das aus, wo du dich wohler fühlst. Ich war mit meiner Auswahl ganz zufrieden.