Welche Länder in Europa/Asien/Afrika gehörten 117n. Chr. zum Heiligen Römischen Reich?

3 Antworten

Das "Heilige" Römische Reich gab es erst im Mittelalter. 🙂

In Europa hast du auf jeden Fall Portugal, Spanien, Rumänien und Griechenland vergessen.

In Asien gehörten die Türkei, Syrien, Israel/Palästina, Ägypten und in Afrika alle nordafrikanischen Küstenstaaten zum römischen Reich (Imperium Romanum).

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keins. Das hlg. römische Reich gab es damals noch nicht. guck mal 1000 Jahre später. Oder mehr...

Wenn du das römische Reich meinst, so sind das weitgehend die Staaten rund ums Mittelmeer. Und dann eben noch Teile von Germanien und England.

Gab es zu dieser Zeit noch garnicht.