Stromverbrauch Mini Kühlschrank?
Hey
Ich möchte mir den wannyton 4L Mini Kühlschrank kaufen und weiß halt nicht wie viel Strom er verbraucht bzw. wie viel der Betrieb von dem kleinen kostet
kann mir wer helfen?
lg
4 Antworten
hallo, wenn du ihn mit 12v betreibst verbraucht er zwischen 32 und 40 watt (je nach kühl oder heiz modus)
bei 230v veebraucht er ein wenig mehr zeischen 40 und 50 watt. der wechselrichter verbraucht eben bisschen was
wenn du den übers ganze jahr 365 tage 24/7 laufen lässt, dann kommst du auf einen verbrauch von ca. 350kwh im jahr. das wären dann je nach strompreis 120€ im jahr :o
ich glaube die dinger sind halt ziemlich ineffizient für den dauerbetrieb. das ist auch eher etwas was man zb für unterwegs mitnimmt (deswegen der 12v anschluss ) oder zu partys :c
Schade weil hab in meinem Zimmer eine geile chillecke gemacht und so ein kleiner Kühlschrank mit redbukl wäre der Knaller
ja hab mir deswegen auch keins gekauft :o oder du schaltest den halt dann nur zb für 4-5 std ein oder kurz vorher beim zocken, dann reduziert sich der verbrauch natürlich deurlich
Ist halt auch kackr wenn ich währenddessen was kaltes trinken will hahaha
Laut Herstellerangabe bzw. dem Typenschild hat die Kühlbox eine Leistungsaufnahme von 32/40 Watt im 12V Modus, und 40/50Watt im 230V Modus.
Leider arbeiten die in solchen Geräten verbauten Peltierelemente relativ ineffizient, womit das Gerät im Kühlmodus bei (sehr) hohen Umgebungstemperaturen tatsächlich einen Energieverbrauch von etwa 0,6 bis 1,2 KWh pro Tag im 24/7 Betrieb generieren könnte.
Den Verbrauch kannst du den Herstellerangaben entnehmen. Wenn du dann deinen Strompreis kennst, kannst du es hochrechnen.
Der wannyton 4L Mini Kühlschrank hat einen jährlichen Energieverbrauch von 10 kWh pro Jahr.
Hersteller WANNYTON Modellkennzeichen OMOAD14fe Produktabmessungen 24,8 x 18,5 x 27 cm; 2,27 Kilogramm Modellnummer OMOAD14fe Fassungsvermögen 4 Liter Jährlicher Energieverbrauch 10 kWh pro Jahr Installationstyp keine, Artikelnummer OMOAD14fe Bauform Kompakt Besondere Funktionen Energieeffizient, AC- und DC-Netzkabel für den Innen- und Außenbereich, Tragbar, Kühl- und Wärmefunktionen (Quelle: amazon.de)
Hätte nie gedacht das ein Mini Kühlschrank soooo viel verbraucht