Stormverbrauch in der Hazelbox Growbox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das für die Hazelbox mal nur theoretisch ausgerechnet, also nicht gemessen. Aber ich würde bei meiner Kalkulation bei den aktuellen Preisen auf ca. 15 Euro pro Monat kommen. Bei ca. 3 Monaten anbau also rum die 50 Euro per Ernte.

Allerdings springt die Stromrechnung nicht automatisch nach oben, wenn du deine im Tarif vereinbarte Strom Menge nicht überschreitest. :)

Man sollte die Hazelbox am besten Nachts laufen lassen, da lässt sich was sparen. Außerdem laufen Nachts wenige andere Verbraucher in der Wohnung.

In der letzten Phase der Trocknung braucht die Growbox aus meiner Erfahrung nur noch ein paar Watt für den Lüfter (ca. 15 Watt). insgesammt geht der Verbrauch der Hazelbox damit sehr in Ordnung, wenn man den Ertrag gegen rechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Growbox
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. 15 Euro pro Monat bei den aktuellen Strom Preisen geht ja sogar noch :) Hast du selbst auch eine Hazelbox? Was meinst du mit letzte Phase trocknen? Lieben Dank :)

Im Durchschnitt verbraucht sie 0,180 kWh in der Stunde. Das brauchst du nur noch mit der Anzahl der Betriebstunden multiplizieren und das mit deinem kWh Preis miltiplizieren.

Da es sich ja nicht um einen gleichmäßigen Verbrauch handelt kann man das nicht genau auf deine Gewohnheiten ausrechnen.

https://www.youtube.com/watch?v=p0EjKgvXND8

Ich würde die Kosten für Storm so um 10€-12€ Ansetzen. Vor allem im Anzuchtmodus hält sich der Verbrauch in Grenzen denke ich

Woher ich das weiß:Recherche