Wie viel Stromkosten sind das im Jahr?

6 Antworten

2 stunden mal 365 tage, das sind 730 stunden. mal 27 watt sind das 19.710 wattstunden also rund 20 kilowattstunden. wir zahlen ab nächstes jahr 28 cent je kWh. das heißt bei uns würde das dann rund 5 € stromkosten ausmachen. ohne die ganze rechnung wiederholen zu wollen, würde ein umstieg auf 8 watt die stromkosten auf etwa 1,50 € reduzieren.

da so eine lampe ja auch nicht eweig hält, würde ich übrigens im sinne der umwelt tatsächlich warten, bis sie den geist aufgbit und dann wechseln. vielleicht gibts ja bisdahein auch 6 watt lampen die so helle sind wie die jetzigen 8 watt.

lg, anna

Es gibt noch einen weiteren Aspekt.

Die Dauer, bis das Leuchtmittel defekt ist,

ist bei der LED Leuchte deutlich länger, sodaß ich das Leuchtmittel sofort umstelle auf die neue Technik...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

27 watt x 2 x 365 = 20.000 wh = 20 kwh

20 x 32 = 6 Euro im Jahr

Du könntest 4 Euro sparen was aber die LED auch schon kostet

2*0.027*365*Strompreis