5.7 Watt LED in 5 Watt Fassung?

4 Antworten

das geht. die 5,5 watt wurden damals getestet. dem entsprechend verspricht der hersteller dass das geht.

die 0,3 watt mehr werden den kohl nicht fett machen. allerdings wirst du, wenn das leuchtmittel frühzeitig kaputt geht ggf. mit dem verweis darauf, dass sie z.b. zu warm geworden sein kann keinen ersatz kriegen.

lg, nicki

Die 5 W beziehen sich doch nur auf die Wärme der alten Halogenlampen, wenn da eine LED eingebaut wird könnte man den Wert einfach stumpf ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Spannung paßt dann würde ich kein Problem sehen, zumal die LED kaum Wärme entwickelt.

Nitram  02.12.2020, 18:53

Das finde ich auch zumal 5,7 W so genau stimmt das garantiert nicht.

Ob 5 oder 5,7 Watt, so genau hat das der Hersteller bestimmt nicht gemeint!