Kühlschrank geht nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

thermostat defekt, der häufigste fehler.

wenn es der kompressor ist, dann ist das gerät ein totalschaden, einen thermostat kann man wechseln. material ca 50 € + arbeitszeit.

sollte eine fachkraft machen.

Hallo Juzzl22,

Strom liegt an der Stechdose an?

Strom sollte er bekommen

Sollte ist nicht ausreichend, stecke doch einmal ein anderes Gerät an um das zu überprüfen!

Klappstuhl001  30.01.2023, 18:18

zu 95 % kann man das überprüfen indem man die tür öffnet...dann geht das licht an. in dem beispiel ja wohl nicht.

aber du hast schon recht, die steckdose sollte unter spannung stehen damit das gerät läuft.

Norina1603  30.01.2023, 18:24
@Klappstuhl001
zu 95 % kann man das überprüfen indem man die tür öffnet...dann geht das licht an. in dem beispiel ja wohl nicht.

Könnte aber auch nur ein defektes Leuchtmittel sein, wenn das Licht nicht brennt, darum mein Vorschlag.

Klappstuhl001  30.01.2023, 18:30
@Norina1603

deshalb die 95 % :-)

dein vorschlag ist ja auch voll ok.

ich kam schon zum kunden um nach ner defekten waschmaschine zu schauen, da hatte der schwiegersohn den stecker rausgezogen und nicht wieder reingesteckt.