Kühlschrank macht lautes brummen?

Kai42  18.11.2023, 12:47

Steht der Kühlschrank überhaupt richtig gerade?

Lana2201
Fragesteller

Ja das tut er

4 Antworten

Guck mal ob der wirklich gerade steht und genügend Abstand zur Wand hat, außerdem könnte die Tür auch nicht mehr richtig schließen.

Kathi7714  10.12.2023, 19:31

So war es auch gerade bei mi

Hast du den mal transportiert und dann nach weniger als 12 bis 24 Stunden wieder eingeschaltet? Das könnte es sein.

Oder ein Lager vom Kompressormotor ist ausgeschlagen.

Lana2201
Fragesteller

Ne de wurde mir von der firma,der ich das bestellt habe geliefert vor ca 6 jahren

Hallo Lana2201

Es könnte sein dass etwas vom Kühlschrankinhalt (Konservendose) an der Rückwand ansteht, dann wird das Geräusche des Kompressors verstärkt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Lana2201
Fragesteller

Konservendose ? Also ein fertig essen das ganz hinten an der Wand stehen soll?

Sorry für die blöde Frage,kenn mich damit nicht aus 😅🙏🙏🙏

HobbyTfz  18.11.2023, 18:13
@Lana2201

Irgendein festes Teil (Konservendose, Teller Glas usw.)

Lana2201
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke für die hilfreiche Antwort,sorry das ich erst jetzt antworte aber hat geklappt 🥰

Da ist der Kompressor defekt. Je nach Alter des Kühlschranks am besten einen neuen Kühlschrank holen.

Wechselfreund  18.11.2023, 12:52

Ich würde ihn lieber bringen lassen, ist ja recht unhandlich ;)