Tiefkühlfach Eiswürfel geschmolzen, Pfütze im Fach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte der Kühlschrank so dicht sein, dass nichts in die Elektrik fließen kann.

Mach den Kühlschrank sauber und wirf die aufgetauten Lebensmittel weg.

kann die Brühe irgendwo anders in den Kühlschrank geflossen sein

Hier kann niemand beurteilen, wie dicht dein alter Kühlschrank noch ist.

Kürbissuppe - entsorgen

Globus0
Fragesteller

was würde denn passieren wenn er undicht ist und was rein gelaufen ist?

maja0403  02.01.2024, 12:25
@Globus0

Wenn das Gehäuse einen Riss hat, was bei altem Kunststoff durchaus vorkommen kann, könnte es je nach Position zu einem Kurzschluss führen.

Normalerweise ist ein Kühlschrank dicht, nur garantieren kann dir das hier niemand.

BerndBauer3  02.01.2024, 17:02
@Globus0

In die Elektrik fließt das normalerweise nicht. Es würde dann irgendwo unten raus laufen, auf den Fußboden. Vielleicht auch in die Isolierung.