Kühlschrank von bekannteren Firmen oder auch andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebherr, Miele, Bosch oder Siemens wären immer meine erste Wahl.
Wenn die das gewünschte Model nicht haben, dann Samsung.

Serius
Fragesteller

Liebherr hat mit Energielabel D+ in dem Preisbereich und bei der gewünschten Höhe nur 3 pur weiße Kühlschränke, die würden zu sehr rausstechen. ^^'

Hab grade nochmal extra nachgeguckt und es GIBT mit meinen Voraussetzungen zwei Kühlschränke, die zumindest eine Edelstahlfront haben. Jeweils eins von Bosch und Siemens.

Aber: 1. Die haben ein Energielabel von D (beide 199kWh/a, I see what they did there. Vs. Samsung mit 166kWh/a) und 2. sind die nochmal nennenswert heller (soweit ich das sehe), was wieder irgendwie meh für die Küche ist.

EDIT: ich bin dumm. Hab nicht gesehen, dass ich bei den Filtern aus Versehen C wieder rausgenommen habe. Es doch doch einen Kühlschrank in etwa in dem Preisbereich von Bosch. Gucke ich mir mal näher an, danke. ^^'

Wenn Miele nicht geht, dann Samsung. Meine erste Wahl wäre IMMER Miele, wenn sie das gewünschte Produkt haben. Dabei wäre mir der Preis vollkommen egal, weil ich mit Miele nur erstklassige Erfahrungen habe und ja, (Service)Leistung und Qualität haben ihren (hohen) Preis.

Serius
Fragesteller

Hat Miele echt so guten Service? Ich kenne Miele eigentlich nur für "das gleiche, aber 1000€ mehr". Siehe Dialoggarer. :'D

habakuk63  27.05.2023, 12:00
@Serius

Ich habe 0,0 schlechte Erfahrungen mit Miele, egal wie alt ein Gerät ist, es gibt Service und Ersatzteile. Es ist nicht das gleiche, schaue auf due Details, lasse dir das Gerät erklären. Frage auch ganz gezielt und offen, "Was bietet dieses Gerät mehr, dass es einen deutlich höheren Preis rechtfertigt?". Ein guter Händler kann es dir an den Details erklären.

Du verwechselst das mit einer Dunstabzugshaube, die hat einen Filter, ein Kühlschrank nicht.

Parma769  27.05.2023, 09:58

Filter = Suchkriterien.