Kühlschrank brummt laut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Check mal den Ventilator hinten an der Rückwand ich denke da ist was blockiert oder verklemmt…

Leeeeooonnn
Fragesteller

Tatsächlich war der Ventilator Schuld. Klemmte zwar nichts aber der Ventilator war kaputt. 10 Schrauben gelöst, Rückwand vom Eisfach angenommen, auf Amazon für 15€ einen neuen bestellt, alten abgesteckt und neuen eingesteckt. Läuft seit dem perfekt :)

Wie "alles in Ordnung" klingt das nicht gerade...

Wenn der noch nicht drei Jahre ist (Kaufvertrag!!!) solltest Du Montag direkt beim Händler anrufen. Dann ist er nämlich noch in der Garantie. Und wenn er dann wirklich einen Mangel hat, bekommst Du ihn zumindest kostenfrei repariert.

Wenn er gerade etwas drüber ist, kannst Du trotzdem versuchen, auf Kulanz eine Begutachtung und ggfs. Reparatur zu bekommen. - Wenn Du viel Glück hast, ist vielleicht nur eine Schraube locker...

Leeeeooonnn
Fragesteller

Danke dir! Denkst du es macht Sinn den Kühlschrank abzuschalten, das Essen zu verlieren und ihn dann am Montag in Reparatur bringen bevor der komplett den Geist aufgibt? Oder weiter laufen lassen und gucken was bis Montag passiert?

anjanni  15.07.2023, 22:55
@Leeeeooonnn

Nein, ich würde ihn weiterlaufen lassen. Wenn er noch kühlt, ist es Unsinn, das Essen über's Wochenende verderben zu lassen. Außer: Du hast nette Nachbarn mit Platz in deren Kühlschrank... Aber wenn der noch kühlt, kannst Du getrost warten bis Montag.

Ja, der Kühlschrank gibt bald den Geist auf. Unser Kühlschrank hat das auch gemacht bevor er den Totalschaden hatte.

Leeeeooonnn
Fragesteller

Danke dir! Denkst du es macht Sinn den Kühlschrank abzuschalten, das Essen zu verlieren und ihn dann am Montag in Reparatur bringen bevor der komplett den Geist aufgibt? Oder weiter laufen lassen und gucken was bis Montag passiert?