Hallo maetin944

Das ist das Bürstenfeuer von den abgenützten Kohlen des Motors. Diese Kohlebürsten müssen getauscht werden bevor der Kollektor beschädigt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maetin944
Fragesteller

Die Kohlebürsten habe ich schon getauscht

HobbyTfz  30.07.2022, 12:57
@maetin944

Wenn neue Kohlebürsten so feuern dann ist der Befestigungsring der Kohlebürsten beim Austausch verdreht worden oder der Kollektor ist durch das Bürstenfeuer schon beschädigt

HobbyTfz  02.08.2022, 08:05
@maetin944

Das ist der komplette Motor, einen Kollektor kann man nicht austauschen

maetin944
Fragesteller
@HobbyTfz

Wenn man den Kollektor nicht austauschen kann, dann muss oder kann ich den Motor austauschen oder muss eine neue Waschmaschine kaufen?

maetin944
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke, also den Motor kaufen und dann müsste es funktionieren?

Vielen Dank

Hallo, ich würde recht schnell den Stecker ziehen und den KD anrufen. Der Motor wird zu 90% defekt sein, so ein starkes Kolektorfeuer ist nicht gut. Der Kolektor verbrennt sonst.