Kühlschrank tropft und heiß?

2 Antworten

Die Luftfeuchtigkeit aus deinem Kühlschrank wird ja abgesaugt und wird dann in eine Schale über dem Kompressor geleitet. Hier verdampft dann das Wasser da der Kompressor sehr warm werden kann. Da können diese Geräusche herkommen. Zieh mal den Kühlschrank von der Wand. Ganz unten sollte der Kompressor erkennbar sein und darauf auch die Schale. Dann kannst du das sehen ob es so ist.

Das kann vor allem passieren, wenn die Tür mal länger auf war und viel Luftfeuchtigkeit auftritt und dann der Kompressor lange arbeiten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Möglich, dass Feuchtigkeit oder Öl in den Kältekreislauf gelangt sind. An Deiner Stelle würde ich den Siemens Kundenservice anrufen.