Streit mit Mutter, paranoid? Sorry für denn langen Text?

4 Antworten

Ja ich kann deine Mutter verstehen.Wir hatten das mit unserer Tochter auch sie hat aus heiteren Himmel mit 14 Jahren,ich weiss heute noch das Datum und die Uhrzeit.Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde ,bei jedem geringsten Geräusch ins Zimmer gestürzt.Da unsere Tochter geistig nicht so fit ist,könnte sie sich auch nicht ausdrücken ,wie es ihr damit geht.Muss dazu sagen ,das sie mehrfach im Krankenhaus war.Sie hat jetzt ihre Medikamente ,und das ist gut so.Sie wohnt auch jetzt im Wohnheim,muss dazu sagen das geschah auf eigenen Wunsch.Sie arbeitet in der Behinderenwerkstatt,und da hat sie es von ihren Kollegenerzählt bekommen, wie es so ist im Wohnheim.Es geht ihr da gut ,da wird sich gekümmert,und alle zwei Wochen freut sie sich wenn sie dann übers Wochenende heimkommt.

Weeeeeed
Fragesteller

Aber ich finde das es absolut nicht geht das das Kind (ich) so drunter gelitten hatte das ich dadurch richtige zwangatörungen bekommen habe, angst is natürlich komplett normal in den thema und ich verstehe das auch, aber ich habe mich ja nichts mehr getraut ich habe nur nich im bett gelegen vor anderen sachen hatte ich angst

Also am Anfang ist es verständlich. Du wurdest gerade entlassen und dann ist in einem gewissen Rahmen normal, dass sie so reagiert. Trotzdem, wenn sie nach 1 bis 2 Tagen immer so reagiert hat, auch nur bei einem Husten, dann finde ich das nicht mehr normal.

Auch vor allem, weil du erwähnt hast, dass ihr beide psychisch krank seid, rate ich dringend mit jemandem darüber zu sprechen und die erforderlichen Maßnahmen einzuhalten.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Weeeeeed
Fragesteller

Das ging über 3-4 Monate so. Sie hat mich irre gemacht und das meine ich nicht im witzigen Sinne Sonderen ich habe richtige zwangatörungen entwickelt ich hatte vor allem Angst ich habe mich wegen ihrer Panik nicht mehr raus getraut geschweige denn sogar baden duschen

Mit epileptischen Anfällen ist natürlich nicht zu spaßen, aber das Leben muss ja trotzdem weitergehen. Irgendwie muss man mit der Situation umgehen. Es scheint aber so, als wärt ihr dazu beide nicht in der Lage. Es ist also sicher keine schlechte Idee, sich professionelle Hilfe zu suchen. Irgendwer muss am Ende auch deiner Mutter beibringen, dass man durch übermäßige Fürsorge nichts besser macht. Und jede Art von Selbstmitleid trägt zu keinerlei Lösung bei.

Weeeeeed
Fragesteller

Genau das hatte ich auch gesagt aber sie versteht es einfach nicht und reagiert immer total aggressiv und fragt dann in einer unfreundlichen art ob ich blöd bin, sowas tut mir wirklich weh das sie sich immer so in den Vordergrund stellt. Sie versteht einfach nicht was sie mit meinem Verstand ect angestellt hat

HarryXXX  09.08.2021, 09:04
@Weeeeeed

Psychisch erkrankte kann man nur sehr schwer für irgendwelche Aussagen verantwortlich machen. Irgendwelche Einsicht kann man da auch nicht erwarten.

wenn ihr beide gesundheitlich Psychisch vorbelastet seid, rate ich euch beiden mit einem Profi darüber zu sprechen.

Weeeeeed
Fragesteller

Das ist schon in Arbeit. Deswegen wollte ich mal hier fragen

Melinda1996  09.08.2021, 08:59
@Weeeeeed

ihr dürft euch aber nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben.. du bist schuld.. ich bin schlimmer dran..

das birngt euch nicht weiter.. jeder von euch trägt sein Päckchen.

Ihr könntet zusammen einen erstehilfe kurs besuchen um zu lernen wie man richtig in solchen sitioationen handelt. Das gibt sicherheit.

Weeeeeed
Fragesteller
@Melinda1996

Das ist ja nicht das erste Mal gewesen ich und meine mum haben viel durch gemacht