Zu Oft krank in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du zu oft fehlst, kann es passieren, dass du die klasse wiederholen musst. es sei denn, deine leistungen sind trotzdem gut. aber das ist nicht möglich wenn man keine chronische bzw langwidrige krankheit hat. also wenn man ständig ne erkältung hat ist das kein grund. ein bestimmter arzt (der von deiner schule bestimmt ist) müsste dann bestätigen, dass du etwas langwidriges oder chronisches hast, damit es möglich ist zu wiederholen.

Tabby09  11.01.2011, 19:12

Langwidrig?

muurderous
Fragesteller

Es gibt ein Jungen in meiner Klasse der schon mehr gefehlt hat, als er in der Schule war ! Und bei ihm ist NICHTS passiert..

Gina91  11.01.2011, 19:21
@muurderous

wenn er den stoff immer schön nachholt und die zensuren stimmen, dann muss auch nix passieren.

und mit langwidrig mein ich eine zusammenhängende krankheit, wo man gleich monate fehlt.

Ich finde es sehr schade, dass deiner Mutter dich nicht weiter unterstutzt. Sie sieht doch als erste, wenn es dir schlecht geht...Sie sollte dir helfen dein Immunsystem zu stärken dürch auf deine Ernährung zu achten, Sport zu machen usw. Alles Gute für dich.

muurderous
Fragesteller

Erstmal.. Danke :) Ich kann meine Mutter natürlich verstehen das sie nicht anrufen will, da die Sekretärin sie schon oft dumm angeredet hat.. Najaa..

Wurdest du schonmal komplett durchgecheckt, um die Ursache davon zu finden? Denn wenn du das loswirst, woran es liegt, ist ja am besten. Und: Auch mit Schnupfen kann man in die Schule gehen, man muss nicht immer auf todkrank machen.

Du bekommst eine Attestpflicht, dann musst du eben jedesmal wenn du fehlst ein Attest vom Arzt vorlegen, mehr aber auch nicht, vorausgesetzt du bringst die Atteste immer bei.

muurderous
Fragesteller

Meistens hab ich auch Atteste, weil ein bekannter von meiner Mutter Arzt ist..

Aber der wird sich bestimmt auch seinen teil denken, weil ich so oft krank bin...