Warum will ich psychisch krank sein?

4 Antworten

Psychische Krankheiten werden von manchen als Spannend und Aufregend war genommen, also oft verbunden mit dem Gedanken "Es ist doch sicher ein interessantes Gefühl, wenn man Stimmen hört oder alles anders wahrnimmt." und in manchen Fällen führt das zu diesem Wunsch.

Man kann es auch unter eine Form der Wissbegierde verbuchen, denn schließlich sind es Erfahrungen, die nicht jeder gemacht hat und zudem auch welche, die schwer nachvollziehbar sind.

Zudem erleben Menschen mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen auch einen anderen Lebensweg. Es ist im Prinzip egal wie diese Leute diesen Weg empfinden aber er ist anders und verläuft abseits der Norm und diese wird von vielen als langweilig empfunden. Der Wunsch besonders und anders zu sein dominiert hier.

Mitschuld möchte ich auch bestimmten Medien geben - Büchern, Filmen, man nehme hier was man möchte. Dort werden psychische Erkrankungen oft romantisiert und nicht in ihrer Tragik und Drastik so dargestellt, wie es in der Realität eigentlich ist und vermitteln damit ein völlig verzerrtes Bild von dem eigentlichem Leid.

Wenn du mit diesen Störungen nicht zu kämpfen hast, dann kannst du dich glücklich schätzen - wirklich. So glücklich wie die Betroffenen wären, wenn sie diese auch nicht mehr hätten. Es ist weder Spannend, noch Aufregend und eine Form des "besonders sein" die schlicht und ergreifend grausam ist und zu einer Qual wird. Wirklich, es ist nicht erstrebenswertes daran.

Grüße.

Wenn du es wirklich werden willst dann wirst du es auch.(eigenerfahrung) Depressiv sein ist die beste Voraussetzung dafür. Ich rate aber davon ab weil man damit schnell das leben zerstört unwiderruflich

depressiv bin ich ja nicht xD

Das findest du (judygravina) lustig?

Du bekommst zu wenig Aufmerksamkeit...und wenn du so eine Krankheit hättest würde es für dich einen Sinn machen das du sie haben willst..du würdest auch mehr Aufmerksamkeit bekommen

is das mit der aufmerksamkeit vlt. auch der grund dafür, dass ich mich durch eine paranoia nicht direkt unwohl fühle, weil ich (eig ja nicht existierende) aufmerksamkeit bekomme?

Vielleicht bildest du dir das auch nur ein durch diese selbsttest aus dem Internet aber auf die solltest du nicht hören. Ich habe mal einen gemacht was mein beruf sein sollte und ich möchte unbedingt psychologin werden. was kam aber raus: ich sollte Leute in Achterbahnen erschrecken! :D

So Tests sind der letzte Schrott!

:D ich mach immer sone tests auf diesen ärzte seiten und soo :D ...