Freundin ist ständig krank!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern sind verantwortungslos wenn sie ihr Kind wegen jedem Scheiß Zuhause lassen. Schließlich geht es um die Bildung des Kindes,und da wäre es am besten wenn das Kind so wenig wie möglich fehlt. Bei Schnupfen bleibt man allgemein nicht Zuhause,bei Kopfschmerzen gibt es z.B. Tabletten. Außerdem ist man nie so oft im Monat krank bzw. hat man nicht so oft Kopfschmerzen. Sie sollte mal zum Arzt gehen.

Außerdem: Hat sie keine Attestpflicht bekommen oder so? Weil ab einer Bestimmten Fehlstunden Anzahl muss man immer ein Attest vorlegen...

Sag doch der Lehrerin das du die Blätter nicht mehr kopieren willst,da es Geld kostet. Oder sie soll jemanden anderen fragen ob die/der es für die macht..

SingleSocke
Fragesteller

ja sie bekommt immer am 3. tag ein attest vom doc. okay, das könnten wir mal versuchen mit den blättern!

Mich würde das auch irgendwann nerven. Sagt ihr einfach, dass ihr keine Lust mehr habt ihr ständig Sachen nachzutragen, weil sie mal wieder wegen einer Kleinigkeit nicht in die Schule kommt.

Na, was das Kopiengeld angeht, da würd ich mich schlicht weigern, dafür Geld auszugeben. Das darf sie bitte sehr selber zahlen, kann sie euch ja meinetwegen später zurückgeben.

Ansonsten denke ich nicht, dass das noch lange einfach so weiter geht. Wer zu oft fehlt, der wird schlicht nicht versetzt, weil keine Grundlage zur Leistungsbeurteilung gegeben ist.

Ihr müsst ihr doch nichts kopieren, das kann sie selbst machen. Ihr habt in der Schule sicher einen gebührenpflichtigen Schülerkopierer, dann soll sie die Blätter eben in der Pause dort durchjagen.

Hey (:

ich hatte auch mal so eine Freundin, also sie war früher so, das hat sich im Laufe der Zeit geändert! zum glück!

ich hasse soetwas auch total, aber sagt ihr doch einfach, dass sie sich ab jetzt selber drum kümmern könnt, dass es nicht böse gemeint ist, aber das ihr einfach keine Lust mehr habt, ihr die Sachen hineterher zu tragen..! ich würde ihr das auf jedenfall mal sagen (;

und warum ihre Mutter das macht, weiß wohl keiner...

SingleSocke
Fragesteller

danke für deine antwort! :)