Heft/Mappe kopieren und abgeben?

4 Antworten

Hi!

Es kommt auf den Lehrer an - manchen ist es egal, ob du es kopierst und einklebst/einheftest, andere geben dir dann aber eine 6, weil du dir nichtmal die Arbeit gemacht hast, es abzuschreiben.

Wie wärs, wenn du in Zukunft einfach ab und zu selbst was mitschreibst? Das wäre viel leichter und so müsstest du dein Geld nicht verschwenden.

LG
Cat ♥

Mein Matheprofe pflegte zu sagen, "abschreiben lernt auch". Wenn du die Mitschriften anderer ordentlich abschreibst, würde ich das als Lehrer also gerade noch tolerieren, aber nicht besser als mit "ausreichend" zensieren. Fotokopieren ist ungenügend.

Das nennt sich dann Plagiat und das heißt dann sechs. Deine Entscheidung und Deine Zukunft, viel Vergnügen.

er will sehen was du gemacht hast, ob du vernünftig mitschreibst und mitarbeitest.

ich würde sagen, kopieren und einheften ist wohl nicht das was dein lehrer möchte. von daher - schreib gleich im unterricht mit.