was spricht dagegen? hausaufgaben abschreiben

2 Antworten

Nun, Hausaufgaben haben einen Sinn: Den Schüler/die Schülerin soll Lehrstoff üben und sich damit auseinander setzen. Wer's nicht macht oder abschreibt, tut das einfach nicht - Punkt.

Wenn in Arbeiten/Klausuren die Leute auf die Nase fallen, ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich war ebenfalls öfter ohne ... heute weiß ich das bedeutend besser. Wenn ich derzeit etwas vorbereiten und vertiefen kann,mach' ich es auch. Letztendlich kommt mir das zu Gute.

Das Schulgesetz ;)

Hausaufgaben sind nun mal von der Person auszuführen, die dafür auch bewertet wird. Schließlich soll DIESE Person beweisen, dass sie das Gelernte umsetzen und anwenden kann oder im Fall vorbereitender Hausaufgaben, dass SIE und nicht jemand anderer den Stoff gelernt und verstanden hat.

Betrug ist nichts, was ein Lehrer fördern oder tolerieren darf.