Hausaufgaben abschreiben!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das selbst von Früher und ich muss sagen ich war immer stolz auf mich wenn wer meine Hausaufgaben abschreiben wollte. Hatte dadurch ein gutes Gefühl weil ich sie selbst gemacht habe und das Gefühl das die Leute mich brauchen. Allerdings waren das dann meistens 2-3 maximal 5 Leute und der Rest hat es entweder selbst gemacht oder von jemand andern abgeschrieben. Ich muss dazusagen, dass das meistens bei einem Fach war und das ich z.B. bei einem anderen von jemand anderen die Hausaufgaben haben durfte. Es war immer wie ein kleiner Basar bei dem jeder auf seine Kosten kam :) natürlich hat sich auch jeder immer bedankt und bei Texten die Texte abgeändert.

Aber um zu deinem Problem zu kommen: Wenn es wirklich so extrem ist und du dabei kein gutes Gefühl hast und dich ausgenutz fühlst gib deine Hausaufgaben nicht weiter. Da würde sich jeder ausgenutzt fühlen. Fals es Fächer gibt in denen du nicht so gut bist könntest du ja mit andern tauschen. Aber fals dies nicht funktioniert musst du wohl durch als zickig abgestempelt zu werden, wenn du nicht länger ausgenutzt werden willst.

Kleiner Tipp: Geh einfach immer erst kurz vor Stundenbeginn in die Klasse. Da schaft es keiner zeitlich abzuschreiben und du stehst nicht doof da ;)

chill mal, das wird schon wieder. entweder du bist konsequent und wirst erstmal als zicke abgestempelt, oder du lässt dich weiter ausnutzen. ende

Ist doch eindeutig, was man machen muss oder?

Einfach sein Heft bei sich behalten. Entweder die suchen sich einen anderen Trottel (Verzeiht mir) oder die machen ihre Hausaufgaben selbst bzw. haben sie nicht.

Letztenendes führt ein "Nein" von dir dazu, dass sie ihre Hausaufgaben selbst machen!

Du weißt, was zu tun ist.