Hausaufgaben abschreiben... Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn nicht mehr abschreiben lassen ! Ganz einfach weil es deine bearbeiteten Aufgaben sind.

Sag ihm einfach du möchtest das nicht mehr fertig. Begründen muss man sowas nicht. Könntest noch sagen das du dich nich wohl dabei fühlst und anbieten die HA zusammen zumachen, aber ich würde es kurz und knapp halten.

Du sagst ihm einfach dass du das nicht möchtest.Allerdings solltest du ihm einfach sagen dass er es nicht darf und ihn lassen - er sucht sich dann eh jemand anderen.Weise ihn darauf hin dass es nicht erlaubt ist und gut.

Außerdem sage ihm dass er wenn er erwischt wird die Schuld auf sich zu nehmen hat,denn i.d.R. kannst du fürs abschreiben auch einen Eintrag und sogar einen Verweis bekommen,genau wie er fürs abschreiben.

Das Problem hatte ich auch mal. Irgendwann bin ich fast geplatzt was danach kam war nicht so nett. Die Wut hat sich oft so weit angestaut bis sie wuchtatig gegen jeden, auch unbeteiligte, ausdehnte. Es war wie ein Kreislauf. Ich habe mich schuldig gefühlt, abschreiben lassen und war danach sauer. Aber irgentwann ist der Punkt gekommen bei dem ich gesagt habe NEIN!. Das ist die einzige Chance. Denk immer an die Arbeit die du dir gemacht hast, diese Aufgabe zu erledigen, während die anderen faul rumgelegen haben und nichts gemacht haben. Sie nützen dich nur aus. Natürlich kannst du manchmal Freunden die Hausaufgabe geben. aber nur wenn es dringen ist. Mein Rat: es gibt kein Weg um ein Nein! herum!

Nicht abschreiben lassen !

Wenn der lehrer es raus bekommt bist du auch mit dran. sag einfach du hast sie auch nicht.