Hausaufgaben schicken an Mitschüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag beispielsweise "Nein", wenn

  • Du ganz genau weißt, dass du nie etwas zurück bekommen wirst, der Mitschüler Dir also niemals eine Aufgabe schicken würde.
  • Wenn Dich immer wieder der gleiche Mensch nach den Aufgaben fragt, weil er keinen Bock hat.. Mal ist ja okay, aber ständiges Fragen ist einfach nur nervig.
  • Du Deine Lösungen mit der Person nicht teilen möchtest.
  • Du das Gefühl hast, nur ausgenutzt zu werden.

Leute, die sich nur für Deine Lösungen interessieren, sind keine Freunde...

Wenn Du ihnen die Aufgaben immer gibst, werden sie auch immer nerven...

Mach das lieber nicht, die tun am Ende noch so, als hätten sie das alleine gemacht oder als hättest du bei denen abgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung