Warum mögen meine Mitschüler das nicht?

6 Antworten

Ich hätte an deiner Stelle ganz sicher geschwiegen. Sicher hast du recht dass Üben bessere Ergebnisse bringt. Aber zu dieser Einsicht müssen deine Mitschüler selber kommen.

Trägst du dem Lehrer auch die Tasche zum Lehrerzimmer? OMG 😵 Es liegt nicht in deinem Ermessen zu entscheiden, ob deine Mitschüler noch Übungsaufgaben benötigen oder nicht. Du kommst hier sehr überheblich rüber. Das mag keiner. Ich war übrigens auch immer gut in Mathe, aber statt andere in die Pfanne zu hauen oder mich über sie lustig zu machen, habe ich lieber geholfen. Du bist vielleicht besser in der Schule als deine Klassenkameraden. Ich sehe da aber Defizite im sozialen Bereich. Die braucht man in der Regel auch um erfolgreich zu sein.

Die wollen Freizeit haben und zocken oder sich treffen und keine Hausaufgaben machen. Hör auf damit. Du stehst als Vollstreber dar. Und wenn ich mir deine Reaktion auf die anderen Antworten angucke( Mathe macht mehr Spaß als schwimmen) dann tust du mir leid. Versuch einfach Spaß im Leben zu haben. Und das heißt nicht das du nichts mehr für die Schule Hilfe machen solltest. Such dir Hobbys und Freunde mit denen du was machen kannst

Ich bin da vollkommen bei dir!
Nur durch Übung kann man besser werden und gerade in Mathe ist regelmäßiges Üben sehr wichtig. Wenn du Grundlagen nicht sitzen, kommt man nicht mehr mit.

Es ist prinzipiell sehr nett, dass du deine Mitschüler bei Mathe unterstützen möchtest, aber das sehen leider nicht viele so.
Vielleicht solltest du das sein lassen und lieber selbstständig Übungsaufgaben machen, wenn es keine Hausaufgaben gibt. So kannst du sinnvoll üben und ersparst dir das Gejammer von deinen Mitschülern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das war irgendwie nicht so clever.

Besser wäre es gewesen du hättest deinem Mathelehrer nicht darauf aufmerksam gemacht. Dann hättest du ganz fleißig viele Extra-Aufgaben machen können. Und die hättest du dann ganz alleine deinem Lehrer zeigen können und ganz alleine ein dickes Extralob bekommen. Vielleicht hättest du sogar ein Fleißbienchen 🐝 dafür bekommen.

Aber nun ist es zu spät und du hast deine Change verspielt 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung