Dürfen Lehrer während Abiprüfung beim Schreiben zuschauen?

2 Antworten

Ich sehe grade, die Frage ist schon 11 Monate her. Allerdings hat meine Mathelehrerin (8. Klasse) letztens darüber gewitzelt, dass die Aufsicht beim Abi garnix darf. Sie hat uns erzählt, dass sie daneben logischerweise weder essen nich trinken darf, allerdings auch nicht schreiben, nicht aufstehen, nicht um die Schüler herumgehen,... Sie hat uns auch erzählt (weshalb ich gerade drauf gekommen bin dir zu antworten), dass sie Schüler nicht direkt anschauen darf, damit diese nicht abgelenkt oder nervös werden o.Ä. Sie hat darüber gewitzelt, dass sie das ganze Abi lang immer den Blick so schweifen lassen muss und nichts tun darf.

Ich hoffe das hilft dir weiter, trotz dass die Frage schon ein Jahr alt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieso sollte er das nicht dürfen.

Er darf dir allerdings keine Hinweise geben wie "rechne hier noch mal genau nach".

Hat der Lehrer bei den anderen aus deiner Klasse denn nicht geguckt?

Mogli1201
Fragesteller

Nein, nur bei mir.