Facharbeit Mathe Rechenschwäche?

3 Antworten

Normalerweise bespricht man das Theman seiner Facharbeit sowieso auch mit seinem Lehrer; ich persönlich glaube allerdings auch dass das nicht als Thema anerkannt wird, weil sowas wie du selber sagtest eher im Bereich Pädagogik gesehen wird. (Ich habe zum Beispiel mal ein Referat über Leseschwäche halten müssen in EW ;-) ) In Mathe hat mein Lehrer mir für eine Facharbeit Themen vorgeschlagen wie man zum Beispiel das Volumen eines nahgelegenes Sees am genausten ausrechnen kann. Also man sollte dann in der Facharbeit seine Vorgehensweise erläutern (mit Fotos, Skizzen, Daten etc.) . Viel Glück :-)

Thema aussuchen und mit dem Fachlehrer besprechen !

Hi Cxrxlxn,

eine gute Idee über etwas zu schreiben, was Dich selbst betrifft und obendrein noch für Deine Lehrerin interessant sein könnte.

Natürlich kommt in einer sochen Facharbeit Mathematik zur Genüge vor, es sei denn man liesse sich von irgendwelchen esoterischen oder rein psychologisierenden Theorien vereinnahmen. Aber das hast Du ja in der Hand.

Zum Einstieg empfehle ich Dir, den folgenden Artikel zu lesen (evtl. die dranhängenden Links auch noch):

http://yacofred.wordpress.com/article/rechenschwache-informationen-und-35amgw828zuhn-1/

Gruß yacofred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre Berufserfahrung
Cxrxlxn
Fragesteller

habe eine 1 bekommen :) Leherin war begeistert!!!

yacofred  13.05.2015, 20:46

Herzlichen Glückwunsch!