Wo kann man einen test machen lassen (Mathe-Schwäche)?

2 Antworten

Hm... ich glaube da kann dir der Hausarzt helfen eine Institution oder jemanden zu finden der dich darauf testet.

Du bist schon 19 Jahre alt. Eine Dyskalkulie sollte am besten in der Grundschule umfassend behandelt werden. Im Erwachsenenalter ist das deutlich schwieriger. Kinder- und Jugendpsychiater sind gute Ansprechpartner für Tests, aber dafür bist du wie gesagt schon ziemlich alt. Weil aber sowieso die Krankenkasse mitziehen wird, ist es ein guter Ansatz, beim Hausarzt zu beginnen.