Mathe Dyskalkulie mit 20 Jahren welche Ausbildung?

2 Antworten

Am besten solltest du dich mal von Leuten beraten lassen, die sich mit deinem Problem wirklich auskennen. Bei dir wurde die Diskalkulie ja anscheinend einfach ignoriert. Guck dich mal auf dieser Seite um. Vieles bezieht sich auf Kinder, weil man in dem Alter noch am meisten bei Diskalkulie ausrichten kann, aber die haben auch eine Rubrik zu Aufbildung und Beruf.

Zum Thema Ausbildung finden und Ausbildungsinhalte, ist das BiZ eigentlich die erste Anlaufstelle. Hast du dich dort schon mal informiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Ich weiss leider nicht viel über Dyskalkulie, aber möglicherweise hat es in der Nähe deines Wohnorts ein Berufsinformationszentrum (BIZ). Das ist ein Ort, wo man sich von Profis beraten lassen kann, wenn man Probleme hat beim Suchen einer passenden Ausbildung. In welcher Stadt lebst du denn, wenn ich fragen darf?