Was kommt in der Ausbildung Kfm für Verkehrsservice in Mathe dran?

1 Antwort

In der Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice können mathematische Themen wie Grundrechenarten, Prozentrechnung, Zinsrechnung, Dreisatz, sowie einfache Statistik und Diagramme vorkommen. Es ist wichtig, dass du deine Schwächen identifizierst und dich entsprechend vorbereitest. Es könnte auch hilfreich sein, zusätzliche Unterstützung von Lehrern oder Tutoren in Anspruch zu nehmen, um dich auf den Matheteil vorzubereiten.

PS: An welchem Standort würdest du anfangen weil ich fange im September in Nürnberg an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin ab Herbst Azubi bei der DB