Kann eine Ausländerin die Ausbildung als Bürokauffrau für Büromanagement mit dem Niveau B2 schaffen?

2 Antworten

Ja. Ohne wenn und aber.

Kwalliteht  15.01.2024, 23:21

Nachtrag: Nächste Woche wird meine Frau (Italienerin ohne zusätzliche deutsche Staatsbürgerschaft) verbeamtet. Ok, sie ist jetzt schon mehr als 25 Jahre in Deutschland und kann auch schon "ein wenig" besser deutsch als B2. Prinzipiell ist es für Ausländer möglich, hier so ziemlich allen Berufen nachzugehen. Entsprechende Sprachkenntnisse sind natürlich "hilfreich".

wer will - kann auch mit etwas unvollständigem deutschen wortschatz eine ausbildung beginnen !

denn da ist heute der rechner der arbeitende zu 80% !

nur zu , sie schaffen das !