Welche Ausbildung kann man mit einem B2-Niveau beginnen?

2 Antworten

Hallo,

die meisten Handwerksberufe suchen dringend Auszubildende, da würden dich bestimmt viele Handwerksbetriebe auch mit B2 Niveau einstellen.

Falls dich irgendetwas davon interessiert, könntest du es z:B. versuchen als: Tischler, Bäcker, Koch, Anlagenmechaniker Sanität- & Klimatechnik, Änderungsschneider, Dachdecker, Fliesenleger, Garten- & Landschaftsbau, Friseur, Maler & Lackierer, Maurer, Autosattler

Dass wären so die Berufe, die du mit niedrigem Schulabschluss machen kannst, und die dringend Fachkräfte brauchen... deine Chancen bei einem dieser berufe stehen also relativ gut, und manche sind auch echt nicht schlecht bezahlt (z.B. Maurer). Kannst diese Ausbildungen ja einfach mal Googlen, und gucken ob irgendwas davon dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :)

Versuche es im Handwerk, als Bäcker , als Altenpfleger-Helfer, also da, wo noch Lehrstellen "frei" sind? und was Dich interessiert