Hat man B2 Englisch Niveau nach Fachinformatik Ausbildung für Anwendungsentwicklung?

1 Antwort

Ein Informatikstudium beinhaltet nicht zwangsläufig Englischkurse obwohl es manchmal welche gibt. Als Informatiker solltest du mindestens B2 in Englisch anstreben. Die Muttersprache der Computer ist Englisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xalaxy16746
Fragesteller

Danke erst mal für die Antwort.
mir geht es nur darum ob sich das englisch Niveau verändert nach dem man die Ausbildung abgeschlossen hat. Und ich meine nincht mein können sondern ob ich dann offiziell als B2 gelte oder B1 nach der Ausbildung

Rotfuchs716  03.02.2022, 22:03
@Xalaxy16746

Ich glaub nicht, dass du dich nur durch das Informatikstudium auf Niveaustufe spürbar in Englisch verbesserst. Allenfalls lernst du die EDV Fachterminologie dazu.

Xalaxy16746
Fragesteller
@Rotfuchs716

Nicht Studium, Ausbildung.

Und ich meine ob man „offiziell“ als b1 oder b2 gilt. Nicht ob ich danach besser bin nach eigener Einschätzung

Rotfuchs716  04.02.2022, 11:47
@Xalaxy16746

um von B1 auf B2 zu kommen müsstest du dich ganz allgemein in Englisch verbessern und nicht nur im Rahmen von Fachterminologie. Von daher meine Antwort. Welche Ausbildung hast du denn genau vorgesehen im Informatikbereich? Anwendungsentwicklung bedeutet vor allem Programmiersprachen lernen.