Einkommen eines Fachinformatiker nach der Ausbildung?

3 Antworten

Das kommt extrem drauf an, wo du wohnst, was es für Angebote gibt, wie gut du bist, in welchen Gebieten du gut bist und so weiter.

Ich hatte Azubis die sind mit 3,5k und Dienstwagen eingestiegen und ich hatte Azubis die sind mit 2k eingestiegen.

Im schlechtesten Falle (10 MA KMU einer weniger lukrativen Branche im Norden oder Osten) etwas um den Mindestlohn, in guten Fällen wie großes Unternehmen einer lukrativen Branche in München vermutlich über 40k, ggf. sogar über 50k.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Bei mir waren es 32k brutto. Das kommt aber schon ewig her. 2011 glaub. Im Raum München. Mittelständisches Unternehmen. Aber wie bereits gesagt wurde, die Streuung ist gigantisch. Ort, Firma und Tätigkeit machen hier echt was aus. Eine pauschale Antwort gibt es hier nicht.