Ausbildung als Elektriker mit einer Matheschwäche?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei den Elektrikern ist aber ich denke schon das man Mathe verstehen sollte um diese Ausbildung schaffen zu können. Wenn du es hinbekommst Formeln einzusetzen und zu verstehen sollte es aber einfach sein.

so die Theorie....

Wie bist du dann in die zehnte Klasse im Gymnasium gekommen?

du wirst zwar mit Mathe zu tun haben aber es ist kein Hexenwerk in der Ausbildung also machbar

Als Elektriker musst Du nur Plus und Minus unterscheiden können,

Wird schon gehen,

In der Schule musst du ein bisschen Formeln umstellen und benutzen. Aber auf der Arbeit musst du eher Rohre aus und baust Schaltungen auf.