Elektriker werden ohne das man Mathe und Physik hatte?

4 Antworten

Wirtschaftsschule ohne Mathe kommt mir etwas seltsam vor.

Und natürlich kannst du eine Ausbildung zum Elektriker machen. Am Ende kommt es da nur auf die Prioritäten deines Chefs bei der Einstellung an.

Ja wir haben dort nur Sachen für die Buchhaltung. Wo lerne ich dann Mathe und Physik? Aber danke für die Antwort

0

Hi,

das kommt ganz auf deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit an, weil Mathe und Physik schon Hauptfächer des Elektrikers sind.

Dankeschön

0

Denke schon, hast eben etwas mehr zu lernen... 

Ok danke

0

Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin bzw Gesundheits- & KINDERKrankenpflegerin verkürzen?

Hallo :) Ich habe eine wirtschaftsschule besucht und die Fachhochschulreife gemacht. Momentan mache ich im Klinikum ein FSJ, jedoch auf keiner Pflegestation wo man Kranke richtig Pflegt sondern im Funktionsdienst. Jetzt überlege ich mir die Ausbildung als Gesundheits-& Krankenpflegerin bzw vielleicht auch Kinderkrankenpflegerin zu machen. Wenn ich bis zum zweiten Jahr meiner Ausbildung sehr gute Leistungen bringe ist es dann möglich die Ausbildung um 1 Jahr zu verkürzen? Vllt auch zusätzlich mit meinem Abschluss & dem FSJ?

...zur Frage

Elektriker Ausbildung und Elektrotechnik Studium möglich?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen Hauptschulabschluss, möchte aber dieses Jahr eine Ausbildung als Elektriker anfangen. Würde ich nach Abschluss der Ausbildung automatisch einen Realschulabschluss besitzen?

Und könnte ich nach der Ausbildung dann ein vierjähriges Studium zum Elektro-Ingenieur machen? Oder bräuchte ich dazu Fachabitur?

Ich freue mich schon auf die Antworten.

...zur Frage

wie groß ist der Anteil von Chemie/ mathe/Physik im biologiestudium?

Hallo:) ich w, 15 mache mir immer häufiger Gedanken um meinen beruflichen werdegang. nun habe ich einmal in die Richtung Biologie/ Biologie Studium geschaut und festgestellt das man auch physik für ein bio Studium braucht. Ist das wirklich so, oder nur in gewissen Spezialisierungen? Glaubt ihr das ich mit meinen wirklich schlechten Physikkenntnissen (note 4, auch mal schlechter) Probleme bekommen werde? ich mache Physik in der Oberstufe auch nicht weiter... und ganz allgemein- wie groß ist der Anteil an Chemie (note 2) und mathe (note zwischen 2-4) im bio Studium? welche Kenntnisse sollte man mitbringen? Danke:)

...zur Frage

Ausbildung Pharmazeutisch-technische Assistentin

Ich gehe in Bayern in die neunte Klasse einer Wirtschaftsschule im kaufmännischen Zweig und habe mich dazu entschieden nach meinem Abschluss als PTA zu arbeiten. Den geforderten mittleren Bildungsabschluss habe ich mit dem Beenden der zehnten Klasse. Hier nun das Problem: In dem kaufmännischen Zweig habe ich keinen Chemie-, Physik-, Biologie- oder Mathematikunterricht. Kann ich trotzdem dort arbeiten oder sollte ich zuerst an eine weitere Schule gehen, damit ich diese Fächer nochmal habe?

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zur Bauzeichnerin mit einer 4 in Mathe und Physik möglich?

Hallo, ich habe folgende Frage. Meine Eltern haben mir vorgeschlagen, eine Ausbildung zur Bauzeichnerin zu machen. Grundsätzlich interessiert mich der Bereich Immobilien und Bau schon sehr, allerdings habe ich sowohl in der Mittel- als auch in der Oberstufe in Mathematik und Physik eine 4 gehabt. Diese beiden Fächer sind aber doch sehr wichtig für die Ausbildung. Ist mit so einer Note eine Ausbildung überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

Ich bin 17 und finde keine Lehrstelle , wegen meinen Zeugnisses . Mathe : Note 6 Und Deutsch und Physik eine : 5 , was soll ich nur tun?

Gibt's es jetzt noch offene Stellen ? Ich bin sonst nur noch Zuhause und mache ein ökologisches Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?