Elektriker Berufsschule Mathe?

2 Antworten

Mathe: Dreisatz, Prozentrechnung, Formeln umstelllen, Einheiten umrechnen und sonstige Grundlagen brauchst du auf jeden Fall.

Physik: Ohmsches Gesetz, Reihen- Parallel- gemischte Schaltungen berechnen

gib ma bei google " elektriker mathematik" ein; da kommst du zu einigen pdf's , die dir das alles zeigen.

Kommt drauf an was du anstrebst, auf der Baustelle reicht meist Hauptschulmathematik aus. Abseits davon sollten es mindestens noch komplexe Zahlen, etc. sein.